Be Prepared! Ein Bürgerdialog zu Maximaltherapie am 25. Mai 2019 von 9.00 - 17.00 Uhr in Kooperation mit dem Alfried Krupp Wissenschaftskolleg

Das Institut für Ethik und Geschichte der Medizin führt im Rahmen des BMBF-geförderten Diskursprojektes „Be Prepared! Maximatherapie im Diskurs“ am 25. Mai 2019 von 9.00 - 17.00 Uhr in Kooperation mit dem Alfried Krupp Wissenschaftskolleg in Greifswald eine öffentliche Bürgerkonferenz durch. Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten: sowohl BürgerInnen in der Rolle von (potentiellen) Angehörigen und PatientInnen als auch die im Gesundheitswesen tätigen Professionen (z.B. ÄrztInnen, Pflegende) und WissenschaftlerInnen sind herzlich dazu eingeladen. KonferenzteilnehmerInnen bekommen einen Tag lang die Chance, sich zu den medizinischen, ethischen und rechtlichen Herausforderungen der Maximaltherapie in der Intensivmedizin und zu Vorsorgedokumenten zu informieren und eigene Fragen an ExpertInnen zu richten. Darüber hinaus werden die Anregungen und Erfahrungen der TeilnehmerInnen gesammelt, um aktuelle Probleme aufzuzeigen und Weiterentwicklungen anzustoßen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Informationen zu der Bürgerkonferenz sowie das ausführliche Programm finden Sie hier.