zur Universitätsmedizin Greifswald zur Universität zum Lageplan zum Kalender English

Campus Beitz-Platz




Am Berthold-Beitz-Platz hat sich in den vergangenen Jahren viel getan. Ursprünglich eine große Wiese mit Radweg und älteren Gebäuden ist dieser Platz nun kaum wiederzuerkennen. Seit einigen Jahren finden sich hier die Universitätsbibliothek und die Gebäude der Physik und Biochemie. Hinzu kommt der Neubau des Universitätsklinikums und eine neue Mensa. Weitere Forschungsgebäude sind hier in jünster Zeit entstanden bzw. noch in der Entstehung - das Forschungscluster III, das C_DAT (Center of Drug Absorption and Transport), das CFGM (Center for Functional Genomics of Microbes). Die beiden letztgenannten Neubauten wurden im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs "Forschungsbauten von nationaler Bedeutung" gefördert und zeichnen somit die innovativen Forschungsprogramme auf den jeweiligen Gebieten aus.

(Klick auf die Karte öffnet gesamten Lageplan des Neuen Campus als PDF)

Impressum      Sitemap      Drucken