zur Universitätsmedizin Greifswald zur Universität zum Lageplan zum Kalender English

Diagnostikzentrum - DZ7




Der 36,8-Millionen-Euro-Neubau des Diagnostikzentrums DZ 7 wurde unter der Federführung des Geschäftsbereiches Greifswald des Betriebes für Bau und Liegenschaften Mecklenburg-Vorpommern (BBL M-V) zusammen mit der beauftragten HWP Planungsgesellschaft mbH (HWP) geplant und ausgeführt.

 

 

Quelle: UMG

Das Diagnostikzentrum DZ 7 ist der neue Mittelpunkt der Universitätsmedizin Greifswald. Von der einladenden Eingangshalle des Gesamtklinikums können nun der erste und zweite Bauabschnitt des Universitätsklinikums, die korrespondierenden Hörsäle, das angrenzende Diagnostikzentrum DZ 3 mit dem Operationszentrum ohne Einschränkungen begangen werden. Aufgrund der Lage ist das DZ 7 auch das neue Drehkreuz für verschiedenste Personenströme: Ärzte und Pflegepersonal, Patienten und Besucher, Studierende und Lehrkräfte passieren dort nun täglich dieses neue Gebäude.

 

 



Impressionen aus den Laboren (Quelle: UMG)

Impressum      Sitemap      Drucken