Universität Greifswald   Webmail   UMG Intern   |   

Elterncafé an der UMG

Am 13. November 2017 fand nun bereits zum vierten Mal unser Elterncafé statt.

 

Das Fortbildungsthema „Versorgung und Reanimation von Säuglingen und Kleinkindern nach Unfällen“ fand großen Zuspruch durch die Zuhörerinnen und Zuhörer. Frau Diana Rosolski unterwies die Teilnehmenden mit Hilfe einer Säuglingsreanimationspuppe in die wichtigsten Handgriffe im Notfall. Durch ihr Fachwissen und ihre Erfahrungen als Rettungsassistentin konnte sie allen die wichtigsten Informationen nahe bringen.

 

Anschließend konnten in gemütlicher Runde bei Kaffee und Gebäck wieder Fragen an die Mitarbeiterinnen aus Gleichstellung, Familienservicebüro und Personalbetreuung gerichtet werden. Die zahlreichen Kinder spielten währenddessen munter und vergnügt auf einer Krabbelmatte gleich neben Ihren Eltern. Diese Spielmöglichkeit steht im Übrigen kompakt verpackt als Kidsbox auch anderen Veranstaltungen zur Verfügung; ein kurzer Anruf im PFIFF genügt.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Elterncafé im Frühjahr und wünschen bis dahin eine schöne Weihnachtszeit sowie einen angenehmen Start ins neue Jahr!

 

Dr. med. Dipl. Biol. Astrid Petersmann ; Gleichstellungsbeauftragte

Janine Timm und Anja Kyris; PFIFF-Team

 

 

    Impressum     Datenschutz     Seite drucken    Seitenanfang