Universität Greifswald   Webmail   UMG Intern   |   English   Deutsch   |   
|  Patienten/Besucher  |  Ärzte/Zuweiser  |  Forschung  |  Studium  |  Ausbildung  |  Ausschreibungen  |  Presse  |  Kontakt  
Home    Exklusiv für Mitarbeitende    PFIFF    Veranstaltungen    Weihnachtsfeier an der UMG










Weihnachtsfeier an der UMG

Weihnachtsfeier am 13. Dezember 2017

Am 13. Dezember 2017 konnte wieder eine Weihnachtsfeier für die Kinder und Enkelkinder der Mitarbeitenden und Studierenden der UMG sowie für die kleinen stationären Patienten ausgerichtet werden. Auch in diesem Jahr konnten wieder zahlreiche Kinder und deren Eltern/Großeltern, sowie ein paar kleine Patienten begrüßt werden.

Der Weihnachtsmann konnte gleich zu Beginn der Veranstaltung mit dem Vorlesen einer Geschichte und der Verteilung von kleinen Geschenken die Kinder begeistern. Die Bastelstraße, das Kinderschminken, der Ballonbastler und der Verkaufsstand von Frau Lindgreen fanden danach großen Anklang. Das Lachen und die Begeisterung der Kinder zeigten, dass sie an diesem Nachmittag viel Spaß hatten. Musikalisch wurden wir wunderbar durch Frau Barbara Ullrich mit einem Klavier begleitet.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und Helfenden und freuen uns auf die Weihnachtsfeier im Jahr 2018!

 

 

 

 

Weihnachtsfeier 07.12.2016

Am 7.12.2016 fand in Zusammenarbeit mit dem PIZ die Weihnachtsfeier für die Kinder und Enkelkinder der Mitarbeitenden, Studierenden und natürlich auch unsere kleinen stationären Patienten statt. Das Programm wurde durch den Weihnachtsmann (Hr. Dr. Wygold) eröffnet.

Eine Bastelstraße lud zum gemütlichen Weihnachtsbasteln ein und der Gristower Gospelchor sorgte für die musikalische Begleitung.

Auch der Ballonbastler und das Kinderschminken waren sehr beliebt und sorgten für strahlende Kinderaugen.

Wir freuen uns schon auf die nächste Weihnachtsfeier 2017 und hoffen wieder zahlreiche Besucher begrüßen zu dürfen!

 

Weihnachtsfeier für die Kinder der Mitarbeitenden und die kleinen Patienten der UMG

 

Am 9.12.2015 fand in Zusammenarbeit mit dem PIZ eine kleine Weihnachtsfeier für Kinder statt. Das Programm wurde durch den Weihnachtsmann (Hr. Dr. Wygold) eröffnet. Der Weihnachtsmann kam um die Wunschzettel der Kinder einzusammeln und hatte natürlich auch etwas Süßes dabei.

Mehrere Bastelstrassen luden zum gemütlichen Weihnachtsbasteln ein und der Chor des Jahn-Gymnasiums sorgte für die musikalische Begleitung.

Auch eine Geschichtenerzählerin nahm die Kinder mit auf eine Reise durch die Märchenwelt, die Grypsnasen machten Quatsch und gute Stimmung.

 

Wir freuen uns schon auf die nächste Weihnachtsfeier 2016 und hoffen wieder zahlreiche Besucher begrüßen zu dürfen!

Aktuelles



Blickpunkt



Direktlinks



    Home     Impressum     Datenschutz     Sitemap     Seite drucken    Seitenanfang