Geschichte des Instituts für Pathophysiologie - 1994 - 2003

1997: Auf Beschluß des Kultusministeriums des Landes Mecklenburg/Vorpommern nimmt ab 01.01.1997 das Institut für Pathophysiologie seine Tätigkeit als universitäre Einrichtung auf, nachdem auf Anordnung des gleichen Ministeriums das bisherige Institut für Diabetes "Gerhardt Katsch" seine Arbeit als Universitätsinstitut zum 31.12.1996 beendet hat.

1998: Fertigstellung des neuen Laborgebäudes (Haus C)

21.-23. Juni 2000: XVIIth International Karlsburg Symposium on Diabetes zum Thema "Genetics of Diabetes"

01. Mai 2002: Prof. Dr. Heinrich Brinkmeier übernimmt die Leitung des Instituts.

Mit den gegenwärtigen Forschungsaufgaben integriert sich das Institut für Pathophysiologie auch in die Forschungsaktivitäten des Schwerpunktes Community Medicine der Medizinischen Fakultät der Universität Greifswald und führt seine Arbeiten in enger Kooperation mit Instituten und Kliniken der Medizinischen sowie anderer Fakultäten der Universität Greifswald und mit den in Karlsburg ansässigen Einrichtungen der Diabetesbehandlung und der angewandten Diabetesforschung durch.

Keine Artikel in dieser Ansicht.