Pro Modul fallen 1.070 Euro Studiengebühren an, für die Betreuung der Masterthesis 900 Euro und für das Masterkolloquium 1.070 Euro.
Für den Masterstudiengang mit vorgeschriebenen 18 Modulen und Masterkolloquium sowie Masterthesis ergibt sich ein Gesamtentgelt von 21.230 Euro. Die Immatrikulationsgebühren pro Semester sind in den Entgelten nicht enthalten.
Es sind Ratenzahlungsvereinbarungen über zwei Jahre möglich. Die Modalitäten teilen wir Ihnen gerne persönlich mit.
Hinzu kommen Semesterbeiträge von derzeit knapp 80 €, u.a. zur Nutzung der universitären Infrastruktur wie Rechenzentrum und Universitätsbibliothek.
In Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien (DGPRO) wurde für den kommenden Beginn des Masterstudiengangs "Zahnmedizinische Prothetik" ein besonderes Angebot erarbeitet: Es soll das wissenschaftliche Arbeiten im Fach Zahnmedizinische Prothetik besonders gefördert werden.
Sofern sich ein Teilnehmer verpflichtet, im Anschluss an das Studium Ergebnisse der wissenschaftlichen Masterthesis in 1 - 2 Publikationen zu veröffentlichen oder in 1 - 2 Präsentationen auf wissenschaftlichen Fachtagungen vorzustellen, gelten folgende Konditionen:
Anstelle der regulären 21.230 Euro Studiengebühren betragen die Gesamtkosten
+ + + Das Angebot wird in Kürze für den 14. Durchgang überarbeitet. + + +
Teilnehmende, die das APW-Curriculum Prothetik absolviert haben, können sich die Module 1 und 4 anrechnen lassen. Diese Module müssen dann nicht besucht werden. Ein Preisnachlass von 910 Euro (455 Euro/Modul) ist für Teilnehmende im regulären Modus vorgesehen.
Eine Kombination der Vergünstigungen ist nicht möglich!
Für die Teilnahme wird ist ein eigener Laptop mit Office-Paket notwendig. Zusätzliche Software wie z. B. das Literaturverwaltungsprogramm Endnote kann nach der Immatrikulation über Campusverträge vielfach günstiger erstanden werden als im Handel.