Lernziel/Lernziele:
- Kompetenz in der klinischen Dokumentation eigener Fälle
- Kenntnis der Komplexität indirekter Restaurationsarten
- Fertigkeit in der Fallpräsentation vor Kollegen
- Erarbeitung von Kriterien für den vorhersehbaren klinischen Erfolg
- Kompetenz bei der Anwendung von Hilfen bei der Erstellung einer eigenen klinischen Dokumentation
Eingangsvoraussetzung:
Grundlagen- und Kernmodule des Studiums
Ausrüstung:
Dokumentation zweier Patientenfälle aus der eigenen Praxis
Inhalt:
- Kriterien für den klinischen Erfolg
- Vorstellung eigener Fälle: vom "highest high" bis zum "worst case"
- Zeit als 4. Dimension bei der zahnärztlichen Tätigkeit
- Präsentationstechniken
- Evidenz in der Zahnmedizin
- Hinweise zur Literaturrecherche
- Online Möglichkeiten einer interaktiven Qualitätsanalyse
- CSA Ceramic Success Analysis
Assessment:
- Literaturrecherche
- Dokumentation der eigenen Vorgehensweise an ausgewählten Fällen
- Analyse der erzielten Ergebnisse
- Teilnahme am CSA