2. Paralympischer Sporttag [05.09.2018]

Bei schönstem Sommerwetter hatten wir  am 5. September alle Greifswalder und die Umgebung zum 2. Paralympischen Tag eingeladen.

Auf unserem Firmengelände  konnte sich jeder über die Aktivitäten der paralympischen Sportler aus der Gruppe Leichtathletik inklusiv der HSG Universität Greifswald e.V.  informieren und diese Sportarten selbst ausprobieren.

Parallel dazu gab es in diesem Jahr einen Schülerpokal beim Handbike-Rennen zu gewinnen. Weit über 100 Schüler von 3 Schulen nahmen daran teil. Der Pokal ging an  das Team vom Ostseegymnasium.

Besonderen Ansturm verzeichneten unsere Leichtathleten beim Speerwurf, beim Kugelstoß und beim Keulenwurf. Lindy,  Hanna, Vincent und Nils beantwortet alle Fragen, die von unseren Gästen gestellt wurden, gern.

Spektakulär war auch das Fußballturnier, das der Nachwuchs vom GSV für unsere Gäste präsentierte. Mit einem Handicap spielt sich Fußball dann doch mal ganz anders.

Das Highlight war natürlich die Ehrung der Sportler durch unseren Oberbürgermeister Herrn Dr. Stefan  Fassbinder, der in diesem Jahr die Schirmherrschaft für den Patralympischen Tag übernommen hatte. Zusammen mit Dr. Peer Kopelmann, dem Trainer der Sportler, gratulierte er  den Sportlern für ihre sehr guten Leistungen in diesem Jahr. Hervorzuheben sind die Erfolge von Lindy und Hanna bei der EM der paralympischen Sportler in Berlin.

Aus den Händen des Landessportarztes Rolf Kaiser nahm Dr. Peer Kopelmann die Berufungsurkunde für Greifswald zum Landesstützpunkt „Para-Leichtathletik“ entgegen.

Unser  Ziel den paralypischen  Sport in Greifswald bekannter zu machen und zu zeigen, wie erfolgreich die Sportler, dank vieler Unterstützer und Sponsoren sind, wurde erfüllt.

Bei uns an der Rezeption steht eine Spendebox, dort kann jederzeit für die Sportler gespendet werden. Die Erlöse gehen zu 100% an die Sportler, die sich darüber immer sehr freuen.

  • Hanna und Lindy

  • Sportlerehrung

  • Vincent erklärt Speerwurf

  • Fußball für Sehbehinderte

  • Offene Werkstatt – eine Prothesenversorgung wird vorgestellt

  • Para-Basketball

  • Impressionen vom Tag

  • Impressionen vom Tag

  • Impressionen vom Tag

  • Impressionen vom Tag

  • Impressionen vom Tag

  • Impressionen vom Tag