Förderteam Gesundheitszentrum Para Sport

WIR FÖRDERN TALENTE IM SPORT, wir sind Partner des VBRS M-V e.V. (Verband für Behinderten- und Rehabilitationssport M-V e.V.)

Unser Ziel ist es, dass beeinträchtige Menschen aus unserer Region sportlich gefördert werden. Dazu ist es notwendig, dass sich kompetente Partner zusammenschließen.

Seit Jahren unterstützen wir Jugendliche, die das Ziel "Tokio 2020" hatten. Die Paralympics sind ja nun auf 2021 verlegt worden.

Wir haben unsere Unterstützung bis Paris 2024 ausgeweitet. Im Rahmen der offiziellen Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung am 21. August 2020 wurde das Greifswalder „Förderteam Gesundheitszentrum Para Sport“ berufen. Sieben Sportlerinnen und Sportler der Abteilung Leichtathletik inklusiv und der Abteilung Para Boccia der HSG Universität Greifswald wurden für die Aufnahme in das Team nominiert:

 

siehe auch: Startklassen in der paralympischen Leichtathletik