Im Institut für Community Medicine der Ernst-Moritz-Arndt Universität Greifswald, besteht die Möglichkeit zur Promotion bzw. Habilitation sowie zur Anfertigung von Diplomarbeiten in thematisch nahen Studienfächern.
Die Aufgabenbereiche im Rahmen der wissenschaftlichen Weiterqualifikation umfassen die Mitarbeit bzw. die eigenverantwortliche Arbeit:
- in der Durchführung von bevölkerungsbezogenen epidemiologischen Studien (Konzept, Design, Instrumente, Implementation, Feldphase, Auswertung)
- beim Erstellen und in der dokumentarischen Pflege von Datenbanken (einschl. Entwicklung von projektspezifischen Eingabemasken zur Erfassung medizinischer Daten und von Umweltinformationen, Plausibilitäts- und Vollständigkeitsprüfungen, etc.)
- in der biometrischen statistischen Auswertung von Daten (Auswertung von epidemiologischen und klinischen Studien, Entwicklung von probabilistischen Skalierungsmodellen)
- in Untersuchungen zur Prävention, Intervention, Evaluation und Versorgungsforschung auf Bevölkerungsebene
Für eine Mitarbeit im Team sind gute Kenntnisse von MS Windows® Anwenderprogrammen (Word, Access, Excel, Power Point) und Erfahrungen im Umgang mit Programmierungen wie SPSS®, SAS® oder STATA® von Vorteil.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an:
Prof. Dr. W. Hoffmann, MPH | Prof. Dr. Th. Kohlmann |