Home  Patienteninfo

Universitätsmedizin Greifswald Universität Greifswald


Zur Startseite

Suche
   Klinik      Patienteninfo      Forschung/Lehre      Niedergelassene      Veranstaltungen      Kontakt      Lageplan   
Presse/Fernsehen

Unser YouTube-Kanal

Links





Fallbeschreibung

Bei dem 48-jährigen Patienten wurden als Zufallsbefund ein Aneurysma der Cerebri media rechts, ein Communicans anterior-Aneurysma sowie ein distales A. cerebri anterior-Aneurysma diagnostiziert. Zunächst soll das große, nach vorn und unten gerichtete Mediaaneurysma geclippt werden.

Bildgebung vor der OP

Video

Ergebnis

Die postoperative digitale Subtraktionsangiografie zeigt den kompletten Verschluss des Mediabifurkationsaneurysmas. Der Patient ist nach der Operation neurologisch unauffällig. Das Acom-Aneurysma sowie das distale Cerebri anterior-Aneurysma wurden über einen interhemisphäriellen Zugang in einer zweiten Operation verschlossen.

Bildgebung nach der OP



Aktuelles

Blickpunkt

zur StartseiteImpressum